Benutzerdefinierte SMTP-Einstellungen

In diesem Support-Artikel zeigen wir dir, wie du auf unserer Internetseite deine eigenen SMTP-Daten eingeben kannst, damit die E-Mails, die an deine Kunden gesendet werden, mit deiner eigenen E-Mail-Adresse versendet werden können. Dadurch wird u. A. auch das billware-branding aus den gesendeten E-Mails entfernt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Melde dich auf unserer Internetseite an und navigiere zum Menüpunkt "Einstellungen".
  • Wähle in den "Einstellungen" den Unterpunkt "Email-Einstellungen" aus.
  • Klicke auf "Globale Einstellungen", um die Konfiguration der SMTP-Daten vorzunehmen.
  • Du siehst nun verschiedene Eingabefelder, in die du die erforderlichen Daten eintragen musst:
    • Host: Trage hier den Hostnamen deines SMTP-Servers ein.
    • Port: Gib den Port für den SMTP-Server an.
    • Benutzername: Füge deinen Benutzernamen für den SMTP-Server hinzu.
    • Passwort: Trage das Passwort für den SMTP-Server ein.
    • Verschlüsselung: Wähle die gewünschte Verschlüsselungsmethode für die Verbindung (z. B. SSL oder TLS).
  • Sobald alle Daten eingetragen sind, kannst du die SMTP-Einstellungen testen, indem du auf den Button "Test-Email senden" klickst. Wenn die Test-E-Mail erfolgreich versendet wurde, sind deine SMTP-Einstellungen korrekt und einsatzbereit.
  • Sollte der Test fehlschlagen, überprüfe die eingegebenen Daten und versuche es erneut. Bei weiteren Problemen kannst du unseren Support kontaktieren.

Durch das Einrichten deiner eigenen SMTP-Daten wird das billware-branding aus den gesendeten E-Mails entfernt und die E-Mails erscheinen persönlicher für deine Kunden.