Wie kann ich eine CSV in Excel importieren?

Eine CSV-Datei exportierst Du mit unserem Zusatzmodul "Exporter + EÜR". Dieses Module ermöglicht den Export verschiedener Datensätze, vom kompletten Backup aller Dokumente bis zum Steuerberater-Report im CSV-Format.

In diesem Artikel erklären wir dir, wie Du mit Hilfe von Microsoft Office Excel die CSV Datei leserlich und druckreif importieren kannst.

1
Öffne Excel und wähle Leere Arbeitsmappe
2
Wechsel auf den Reiter Daten und wähle Aus Text/CSV

3
Navigiere zu deiner exportierten CSV-Datei
4
Eine Vorschau öffnet sich. Bestätige durch einen Klick auf Laden

5
Fertig! Die Daten erscheinen nun formatiert in deiner Arbeitsmappe. Die Tabelle kannst Du nun noch weiter bearbeiten und formatieren. Außerdem kannst Du Zeilen summieren und Grafiken auf Basis der Daten erstellen.

Diese Anleitung basiert auf Microsoft Excel für Office 365 Version 16.0. Die Vorgehensweise mit anderen Versionen ähnelt sich stark.